Qigongkursleiter



Sie haben auch an diesem Kurs teilgenommen und möchten Ihn bewerten ?
Jetzt hier eigene Bewertung verfassen!

Qigongkursleiter wurde bewertet mit 4.97 von 5 Sternen basierend auf
29 Bewertungen von 29 Teilnehmern welche an der Bewertung teilgenommen haben.


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
Qigong ist wunderbar stressabbauend und für mich als Tinituspatientin sehr wichtig. Bei Qigong-Weg verkommt es nicht zur Gymnastik, sondern wird wirklich ganzheitlich praktiziert, sodass Körper, Geist und Seele gleichermassen genährt werden. Frau Sebkova-Thaller ist so kompetent, empathisch und erfahren, dass sie es sich leisten kann einen sehr menschlichen und undogmatischen Unterricht zu geben und mit Freude und Humor lernt es sich am besten. «

06.06.2017, Beate L., Marburg


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
"Alles ist besonders. Vor allem die Herzlichkeit, Menschlichkeit, Würdigung in Kombination mit Technik, Wissen und Preisverhältnis".
"Hier mache ich nicht eine Ausbildung, sondern meine Lebenszeit sinnvoll und mein Herz reich." So viel Wertschätzung!!! (des passt net auf a Papier) DANKE! «

06.06.2017, Regina G., Augsburg


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
Die Ausbildung ist in Theorie und Praxis sehr umfassend: Es wird viel Wert auf die richtige Durchführung der Übungen gelegt. Theorie und Praxis ist eng miteinander verknüpft. Es werden Grundkenntnisse in TCM vermittelt. «

06.06.2017, Christine B., Neusäß


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
Bei der Qigongausbildung war eine sehr positive und wertschätzende Atmosphäre sowohl unter den TeilnehmerInnen als auch von der Leitung zu den Teilnehmenden. Wir haben wunderbare Qigongreihen kennengelernt und auch den Hintergrund, was die Übungen bewirken. Wir sind gestärkt worden, haben somit selbst erlebt, wie Qigong uns stärkt, Körper, Geist und Seele harmonisiert. Die Zusammenhänge sind uns auf eine positive Art vermittelt worden. Wir konnten Übungen anleiten und haben auch dazu konstruktive Rückmeldungen erhalten. Unser Horizont konnte sich bei Hospitationen erweitern. Es war bereichernd zu erleben, wie andere Qigong-Leiterinnen Kurse leiten. «

06.06.2017, Birgit E., Pforzheim


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
Es war eine inspirierende und bereichernde Zeit. Die Wochenenden in Augsburg fühlten sich an wie "Heimkommen". Qigong ist  ein Teil meines Lebens geworden und dank der guten Ausbildung schenkt mir dieser Erfahrungsschatz samt regelmäßigen Üben wieder Kraft und Energie im Alltag. Herzlichen Dank an Zuzana und ihr Team! Die Herzenswärme, die von ihnen ausgeht, ist ein Geschenk und etwas ganz besonderes. «

06.06.2017, Gaby H., Laaber


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
Nachdem mir die KiQi-Ausbildung hier nicht nur Spaß und ein fundiertes Wissen vermittelt hat, fiel die Entscheidung nicht schwer noch "weiterzumachen". An der Kurleiter-Ausbildung gefallen mir vor allem die Dantian-Übungen und auch die weitere Vertiefung der 18-fachen hat mich bereichert. Das Beste an den Kursen hier im Qigongzentrum sind aber das Üben in der Gruppe und das intensive Üben, die für mich jedes Wochenende zu einer kleinen Auszeit machen. «

06.06.2017, Bastienne O., Schauenburg


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
"Qigongweg in Augsburg" war auch für mich nicht der näheste Weg. 1 Std. Fahrt habe ich immer sehr gerne auf mich genommen, weil das Zentrum auch wirklich ein Zentrum ist. Die Menschen, die es betreiben machen es aus dem Herzen, die Qualität des Übens und Lernens ist ohne Vergleich einfach sehr gut und professionell. Man merkt die jahrelange Erfahrung, das Team ist gut eingespielt, alles ist klar strukturiert und einfach - auch die Räumlichkeiten aber genau das macht es auch aus. Qigong bezieht sich schließlich auch auf das Wesentliche, das Ursprüngliche. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Es war jede Sekunde wert. Danke! Ihr habt mich zutiefst bereichert und ich denke die Menschen um mich sehen das und meine leuchtenden Augen dabei sind wahrscheinlich schon als Aushängschild genug.
  «

06.06.2017, Alexandra A., Gauting


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
Mir hat diese Kursleiter-Ausbildung mein Gefühl für meine Mitte und meinen Stand (im Leben) gegeben. Man bekommt in wunderbarer Atmosphäre die Ausrichtung zwischen den Polen Himmel und Erde vermittelt. Eine sehr umfassende und bis ins spirituelle hinein fundierte Ausbildung. «

06.06.2017, Gabriele Z., Gauting


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
- Theorie und Praxis wird wunderbar vermittelt
- die Gruppe war nicht zu groß
- man bekommt zur Spiritualität ein wunderbares Feingefühl
- die 2 Jahre Ausbildung wird zeitlich benötigt, um Qigong großteils vermittelt zu bekommen
- die Lehrer waren stets als Stütze vorhanden
- Aufbaukurse können weiter gebucht werden
- die Übungen wurden durch viele Wiederholungen verinnerlicht
- Körpergefühl wird geschult und verinnerlicht
- Ruhephasen zum Verinnerlichen sind gegeben
  «

06.06.2017, Evi K, Schongau


» Meinung zur Qigongkurleiterausbildung:
Ich habe mich selbst besser kennengelernt, vor allem meinen Atem. Ich habe Wege kennengelernt, wie ich mich mit mir selbst verbinde, ins Gleichgewicht finde, mich ausgleiche, strukturiere, Kraft finde, in größerem Zusammenhang sehe. Besonders war für mich die Tiefe, das tiefe Erfahren von Qigong, nicht nur die Form, sondern das Wesen des Qigongs zu erfahren. «

06.06.2017, Stefanie S., Augsburg


» Meinung zur Qigongkursleiterausbildung:
- das Besondere ist die Warmherzigkeit unter Dozenten und Teilnehmern, sich auf diese Weise als Teil einer Gruppe zu fühlen und sich getragen von dieser zu fühlen
- während der Ausbildung nicht nur zum Kursleiter ausgebildet zu werden, sondern in erster Linie unglaublich viel über sich selbst zu erfahren
- eine veränderte Wahrnehmung erlangt zu haben, was sowohl mich selbst als auch meine Mitmenschen und mein Umfeld betreffen
  «

06.06.2017, Andrea K., Remscheid


» Meinung zum QigongKursleiter Aufbau nach KinderQigong:
Die Ausbildung bei Euch hat mir die "Qigong-Welt" geöffnet. Ich danke Euch für den tiefen Einblick in diese faszinierende Welt. Die Ausbildung wird mit Hingabe, Liebe zu den Menschen und einem unglaublichen, unerschöflichen Wissensschatz von den Ausbilderinnen und Dozenten/Dozentinnen durchgeführt. Die Ausbildung beim Qigongweg ist eine wertvolle, unbezahlbare Erfahrung, die mich sowohl auf meinem Qigongweg als auch auf meinem Lebensweg weitergebracht hat/bringt. Ich danke Euch lieben Menschen von ganzem Herzen! «

20.12.2016, Gabi S., Gablingen


» Meinung zum QigongKursleiter Aufbau nach KinderQigong:
Das Wichtigste und Prägenste ist der Umgang mit der Energie. Habe zuvor schon viele andere Stunden besucht doch nicht annähernd den Zugang gefunden. Wie ist die Übung zu machen ums das Energetische zu spüren. Irgendwie schwer zu beschreiben, da es ja das Essentielle des Qigong ist. Spannend fand ich auch das Thema "Geometrie". Hat viele "Tore" zum Verständnis geöffnet. Hat meine Kopflastigkeit belegt. Darüberhinaus die Vielfältgkeit der Übungsreihen. Für mich ein weiteres Highlight, dass 4 LehrerInnen beteiligt waren und damit unterschiede sichtbar wurden. Wie die unterschiedliche Schwerpunktsetzung, die mit der jeweiligen Person verflochten ist und auf die Übung Einfluß nimmt. Oder wie bei Dieter Meyer die unterschiedl. Wandlungsphasen der Übung ihren Stempel aufdrücken, beispielsweise wenn ich die Erde betone, das "Grooven". Auch trainiert dies das eigene Wahrnehmen von Übungen, wie sehr Persönlichkeit auch in der Bewegung sichtbar wird. «

20.12.2016, Carina S., Augsburg


» Meinung zum QigongKursleiter Aufbau nach KinderQigong:
- super Anbindung an Bahnhof, Parkhaus
- Herzensbildung
- die einzige Möglichkeit in Süddeutschland KiQi-Ausbildung zu machen
- in westl. und östl. Philosophie werden Einblicke und Verbindungen aufgezeigt
- auch Ergebnisse d. neueren Wissenschaft werden einbezogen
- spirituell aber nicht esoterisch abgehoben
- tolerant
- Entwicklungen im Körperbewußtsein ziehen große Entwicklungen im psych. Bereich nach sich
- Lebenshilfe und Lebensschule
- genußreiche Anregungen und Hilfen im Alltag und Lebensrhythmus und Lebenslauf, die "Lebensqualiäten" zu erspüren, zu verfeinern, bereichern, fördern, evt. lenken und leiten, ausbauen, verschenken, weitergeben...
- bes. durch Chan Mi Verbesserung, Steigerung des Körpergefühls, der Körperbewegungen...
WAU / SUPER

  «

20.12.2016, Brigitte K., Marklkofen


» Feedback zur Aufbau-Ausbildung zum Qigong-Kursleiter nach KiQi Ausbildung zur Frage, was unsere Ausbildung den Kursteilnehmern gegeben hat und was unsere Ausbildung auszeichnet:

- Üben in kleinen Gruppen
- Positiv ist, dass von unterschiedlichen Lehrern, mit verschiedenen Ausrichtungen, unterrichtet wird
- man fühlt sich wohl und wird da abgeholt, wo man jeweils steht
«

04.02.2016, Petra A., Rommelsried


» Feedback zur Aufbau-Ausbildung zum Qigong-Kursleiter nach KiQi Ausbildung zur Frage, was unsere Ausbildung den Kursteilnehmern gegeben hat und was unsere Ausbildung auszeichnet:

Zuzana und ihr Team sind mit Herzblut dabei!
Philosophische und spirituelle Ausführungen zum ganzheitlichen Konzept sind in wunderbare Worte gesetzt. Evelyns Meridiantheorie ist sehr bildhaft und praktisch. Methodenwechsel bringt viel Abwechslung. Die Atmosphäre ist sehr herzlich und familiär.
«

04.02.2016, Marlene J., Wangen


» Feedback zur Aufbau-Ausbildung zum Qigong-Kursleiter nach KiQi Ausbildung zur Frage, was unsere Ausbildung den Kursteilnehmern gegeben hat und was unsere Ausbildung auszeichnet:

Die Ausbildung hier hat, obwohl es große Worte sind, einen anderen Menschen aus mir gemacht.
Es sind einerseits die Inhalte, die einen so großen Schatz beinhalten, den Zuzana, Berta und Evelyn über Jahrzehnte erworben haben. Den teilen sie sehr freigiebig.
Das ganze Umfeld ist so freundschaftlich und jeder Einzelne wird wahrgenommen, begleitet und kann sich entfalten.
Ich kann nur sagen "DANKE".
Jedoch die Arbeit, die Leistung, die man bringen muss, wird eingefordert.

  «

04.02.2016, Sabina K., Gelsenkirchen


» Feedback zur Aufbau-Ausbildung zum Qigong-Kursleiter nach KiQi Ausbildung zur Frage, was unsere Ausbildung den Kursteilnehmern gegeben hat und was unsere Ausbildung auszeichnet:

- Beschränkung auf wenige Übungsreihen, so dass eine Vertiefung möglich war
- kleine intensive Gruppe
- Möglichkeit, sich auszuprobieren -> Anleiten in der Gruppe
- unterschiedliche Kursleiter -> Vielfalt
«

04.02.2016, Bettina K., Aying


» Feedback zur Aufbau-Ausbildung zum Qigong-Kursleiter nach KiQi Ausbildung zur Frage, was unsere Ausbildung den Kursteilnehmern gegeben hat und was unsere Ausbildung auszeichnet::

Euere Ausbildung hat mich in einer besonderen Art und Weise nochmals an das Qigong herangeführt, es mir nähergebracht. Die Gestaltung und Durchführung des Unterrichts wird von jedem Ausbilder gelebt, macht es authentisch, lebendig. Die Art und Weise der Vermittlung der Theorie ist so anschaulich, lebendig, ja eine Freude, sie zu erlernen.
Mich trägt das Sein dürfen im Zentrum, gibt mir Kraft und Halt, vor allem in Schwierigkeiten.  «

04.02.2016, Christine B., Neresheim


» Vielfältige Lerninhalte. Sehr gutes Weitergeben der Theorie und Praxis. Auch persönlich kann man gut profitieren, indem man sich weiterentwickelt.
Die Kursleiter-Ausbildung hat mich verändert. Sie bringt mich stetig weiter in meiner Entwicklung und ich stelle fest, dass es mir körperlich und psychisch bekommt. Das Besondere der Ausbildung in Augsburg ist das Einbeziehen des Spirituellen im Besonderen und Allgemeinen. Dies spricht mich sehr an. «

29.01.2015, Anita D., Schönberg


» Das Besondere ist, dass es wirklich besonders ist. Die Art der Vermittlung ist auf allen Ebenen inhaltlich wie methodisch stets ein Geschenk. Es ist eine Fülle von Bezügen, die man hier erfährt, die weit über einen korrekten, engagierten Unterricht hinausgehen.
Ohne, dass eine bestimmte Weltanschauung deklariert oder gefordert wird, ist die Vermittlung spirituell sehr anregend und aufbauend. Auch die Vermittlung der Theorie war sehr lebendig, klar, anschaulich. Jeder wird wahrgenommen. «

29.01.2015, Carola C., Kempten


» Die Ausbildung eröffnet mir viele, bisher unbekannte, Räume in mir und außerhalb von mir. Durch die klar gelernte Theorie (TCM und Qigongtheorie) verliert man sich nicht so schnell im spirituellen Niemandsland. «
29.01.2015, Rose L., Calw


» Wenn Sie eine sehr persönliche Ausbildung suchen, sind sie hier richtig. Die Ausbilderinnen sind herzlich und zeigen sehr viel persönliches Engagement. Sie haben uns viele "Zuckerl" zusätzlich vermittelt und waren immer für uns da. Mir hat die Ausbildung Kraft gegeben. Verbesserung der Gesundheit! Kann ich nur empfehlen! «
29.01.2015, Irene S., Mühldorf am Inn


» Die Ausbildung hat mich dazu gebracht, mich noch intensiver mit Qigong zu befassen. Ich habe viel über die Hintergründe kennengelernt. Die Bewegungsqualität und die Ordnungen sind mir noch bewußter geworden. Die Bedeutung des Herzens, meine Stellung als Mensch ist mir bewusster geworden.Unterschiedlichkeit hatte viel Platz, sowohl bei den Lehrern als auch bei den Teilnehmern. Es geht über blose Bewegung und gesundheitliche Aspekte hinaus. Die Ausbildung hat mich Menschen kennenlernen lassen, die "gleichen Geistes" sind. Es stärkt das soziale Netzwerk. «
29.01.2015, Cita G., Augsburg


» Eine wunderbare und besondere Ausbildung, die mich in jeglicher Hinsicht inspiriert und mein Leben sehr bereichert hat.
Die Ausbildung hat seelisch, körperlich, emotional und auch körperlich weitergebracht und für mich persönlich viele wundervolle Impulse gegeben, in jeglicher Hinsicht.
Das Besondere dieser Ausbildung ist die Herzlichkeit und die familiäre, positive Stimmung im Zentrum, sowie die Möglichkeit neue Dimensionen wahrzunehmen und sich selbst zu finden. «

29.01.2015, Rupert D., Stadtbergen


» Sehr zufrieden mit Allem
Kraftvolle, herzliche Ausstrahlung bei der Begegnung. Sehr fundierte Ausbildung, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie.
Qigong in Verbindung mit der Spiritualität.
  «

29.01.2015, Yi-Jiun L., Lahnstein


» Der Unterricht ist sehr gut. Fachlich kompetent, sehr vielschichtig, leidenschaftlich,herzlich, abwechslungsreich.
Ich habe gelernt meinen Stand in der Welt bewußter wahrzunehmen. Mich mehr anzunehmen. Ein besseres, vertiefteres Gefühl zu meinem Körper zu entwickeln.
Das Besondere ist die starke, sprituelle Ausrichtung. Das enorme Wissen und Bewußtheit, die im Hintergrund da ist und mit ganzem Herzen und Leidenschaft weitergegeben wird. «

29.01.2015, Gudula H., Augsburg


» Sehr reichhaltige und intensive  Kursleiter Ausbildung.
Manchmal zu viel "Reden" (philosophische Exkurse) - ist aber Geschmackssache.
Dozenten ergänzen sich super. «

29.01.2015, Tom A., Friedberg


» Mit der Kursleiter Ausbildung erlernen wir nicht nur Instrumente, um Körper, Geist und Seele zu pflegen und gesund zu erhalten, sondern entwikeln auch unsere Persönlichkeit weiter. Die Zeit der Ausbildung ist notwendig für das erlernenund verinnerlichen der Übungen. Die warme und herzliche Begleitung durch die Ausbilderinnen ist für mich das Besondere. Jeder wird sehr wohlwollend auf seinen Weg gebracht. «
29.01.2015, Evelyn J., Augsburg




Momentan sind keine Kurse und Ausbildungen hinterlegt