Datum Titel/Medium/Beschreibung Download
2020/12

Allgemeine Informationen

Erschienen bei: Lehr-DVD

Kurz zu meinen Filmen:

Meine DVDs sind Übungs-DVDs. Sie wurden entweder während des Unterrichts aufgenommen oder aber an Orten, die mich zum Üben inspiriert haben. Es sind Filme, die sich von den meisten Lehrfilmen stark unterscheiden, weil sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Perfektion haben – weder der Kamera noch meiner Anleitung nach. Nicht meine Versprecher, sondern nur ganz starke Flugzeuggeräusche haben uns gezwungen, unsere Aufnahmen zu unterbrechen. Sonst läuft alles weiter – deshalb hört man manchmal den Traktor oder es laufen meine Hunde vorbei. Es ist das Leben selbst – und das ist es auch, was ich will. Dann fließt es. Übend leite ich an und während des Übens mache ich auf Dinge aufmerksam, die ich im Augenblick für wichtig halte. Großen Wert lege ich auf Rhythmus. Rhythmisch übend tauchen wir miteinander in die Einheit von Raum und Zeit ein und die Übungsformen beginnen sich uns zu erschließen. So dringen wir langsam durch die äußere Form der Übung und unseres greifbaren Körpers zu den tieferen Daseins-Schichten vor. Je öfter wir wiederholen, desto mehr erfahren wir über uns selbst!