Sie sind hier:
»

Ferien & Spezialkurse



Sie haben auch an diesem Kurs teilgenommen und möchten Ihn bewerten ?
Jetzt hier eigene Bewertung verfassen!

Ferien & Spezialkurse wurde bewertet mit 5.00 von 5 Sternen basierend auf
18 Bewertungen von 18 Teilnehmern welche an der Bewertung teilgenommen haben.


» Qigong in der Therapie:
Eine große Bereicherung und Verdichtung der Erfahrung. Wunderbare Anregungen für mich selbst und zum Weitergeben. Fühle mich bereichert und besxchenktin meinem Sein und Tun. Danke! «

03.02.2014, Annette K., München


» Qigong in der Therapie:
Die Verknüpfung von TCM-Theorie und Qigong-Praxis bezogen auf viele konkrete Beispiele aus dem Teilnehmerkreis und der tiefen Erfahrung der Kursleitung waren sehr bereichernd.
Danke für dieses Angebot «

02.02.2014, Franz K., Monheim


» Qigong in der Therapie:
Ich bin überzeugte "Wiederholungstäterin": besuchte das Seminar zum 3. Mal
- sehr bereichernd, tieferes Verständnis für bekannte Übunghsformen/Übungsreihen
- positive, gesundheitliche Erfahrungen (durch Chan Mi) und Energieschub während der Brokatübung
- tieferes Verständnis für die Wandlungsphasen und die TCM
DANKE! «

02.02.2014, Hanne K., Monheim


» Qigong in der Therapie:
Superschön!
Es ist sehr ausgewogen zwischen Theorie und Praxis. Und man kann so viel von Zuzana`s ernormer Erfahrung profitieren. Es gbt noch so viel zu lernen, komme bestimmt noch ganz oft wieder «

02.02.2014, Rose L., Calw


» Qigong in der Therapie:
Der Kurs war sehr bereichernd, ein schönes Verhältnis von Theorie und Praxis. Viel gelernt, gute Athmosphäre, sehr wertvoll für mich persönlich und andere. Am Besten gefiel mir die Vereinfachungen. «

02.02.2014, Eva U., Ebersberg


» Qigong in der Therapie:
Sehr vielfältig von den Übungen und die Theorie klar, mit genügend Zeit zum Üben, eigene Erfahrungen, Reflexion, sehr gutes Eingehen auf Fragen/Wünsche der TN, viel Hintergrundwissen.
Vielen Dank Zuzana für dein Engagement und deine offene Art! «

02.02.2014, Karin S., Ulm


» Qigong in der Therapie:
Ausführliche, klare Wissensvermittlung
Positive Erfahrungen und Erkenntnisse beim Üben der Bewegungen im Qigong «

02.02.2014, Anita D., Schömberg


» Qigong in der Therapie:
Zuzana, danke für die Anteilgabe deines großen Wissens und die Vielfalt an Impulsen und Übungen
Petra, deine Sicht auf die Zusammenhängein der TCM war sehr erhellend, danke! «

02.02.2014, Brigitte G., Feucht


» Diese wunderschöne und kraftvolle Berglandschaft sowie eine sehr sympatische Gruppe von Menschen boten jedes Jahr perfekte Rahmenbedingungen für dieses kleine Retreat. Sechs Stunden tägliches praktizieren von Chan Mi haben recht schnell meine Wahrnehmung geschärft und meine Energie gesteigert. Ich empfinde die Übungen aus dem Chan-Mi als sehr effektiv. Sie arbeiten mit der Wirbelsäule und dort befinden sich so viele Schnittstellen im menschlichen Körper. Sie arbeiten auch mit unseren natürlichen Schwingungen, die Formen sind eigentlich einfach zu erlernen und wirken doch tiefgreifend. Sehr schätze ich auch unsere Lehrerin Zuzana, die uns diese Übungen mit so viel Herzenswärme vermittelt. Auch wir durften unser Herz als zentrales Wahrnehmungsorgan gebrauchen lernen. So wurden wir durch die Dimensionen unseres Daseins geführt. Ich habe viel lebenspraktische Erfahrung mitgenommen :-) nochmals vielen Dank «
23.10.2012, Ulrike B., Berlin


» Wenn sich aus Geist, Emotionen und Körper bestehendes Kontinuum des Menschen an der innersten Ordnung des Lebens ausrichtet, kommt eine gewaltige Kraft ins Fließen" (Michael Burghley 1987). Zwischen Chan Mi und biodynamischer Craniosakraltherapie gibt es viele Paralellen. Nochmals vielen herzlichen Dank für die so ergiebige Zeit im Riesengebirge! «
23.10.2012, Viorica S., Stuttgart


» Zuzanas Unterrichten geht weit über das Vermitteln einer Technik hinaus. Die Technik ist durchdrungen von der Erfahrung eines Weges zu sich selbst und zu den Gesetzmässigkeiten des Lebens. Der Fundus, aus dem Zuzana als Lehrerin schöpft, umfasst taoistische und buddhistische Weisheitslehren, christliche Mystik und schamanistische Traditionen. Sie hat für sich Essenzen gezogen, verbunden, entwickelt, geforscht und gibt aus vollen Händen weiter, was sie als nützlich, wertvoll und wahr erkannt hat. Grosszügig, respektvoll, feinfühlig, mit Herzensgüte und ansteckender Fröhlichkeit begegnet sie ihren Schülern, gibt Impulse, wo sie aufgenommen werden können, lässt Raum, unterstützt mit Expertise, Menschenkenntnis, scharfen Verstand und vor allem mit einem weitem Herzen. Ein Dank aus tiefsten Herzen für Deine Arbeit! «
21.10.2012, Elgin C., Berg an den See


» Chanmigong im Riesengebirge bei dir heißt: Eintauchen in gemeinsame Herzenswelten - längst verschüttete Türen öffnen - den Fluss des Lebens wieder spüren - vergessene Rhythmen wieder tanzen - den Zugang zu den eigenen Kraftquellen wieder finden und vieles mehr. Deine einmalige Art anzuleiten und mit deinem inneren Auge uns alle wahrzunehmen, sanfte Korrekturhinweise zu geben, ist einfach unvergleichlich und wunderbar. Noch jetzt habe ich deine Stimme im Ohr beim Üben! Danke für die Einladung in dein großes Herz, die fruchtbaren Gespräche und dein Lachen!!!!!!!!!!! «
21.10.2012, Lydia S., Nürnberg


» du hast es verstanden mir in dieser woche mit deiner speziellen art chan mi gong näher zu bringen, mich in räume(n) zu führen entführen, die sinne für die dimensionen des daseins zu schärfen, den himmel zu weiten und die erde fester unter den füssen zu spühren ohne mir da was überzustülpe «
21.10.2012, Dieter M., Basel


» 4 Tage Traumzeit bei dir am See bin sehr dankbar und fühle mich beschenkt meine Krafttiere vereint am Bildschirmhintergrund präsent (:-) in der Heimat auf 2000m ein Medizinrad am Gipfel eines tollen Berges gelegt arbeite wieder mal viel mit Tieren und spiele mit Grenzübergängen ....... Liebste Grüße, freu mich schon aufs nächste Abenteuer DANKE dass wir ein Stück Weg gemeinsam gehen dürfen «
21.10.2012, Monika U., Pfalzgrafenweiler


» Die Therapiewoche war für mich Urlaub, Üben, Neues und Wiederholung von bereits gelerntem. Aber auch Wiedersehen mit Menschen die mir ans Herz gewachsen sind. Ich habe es sehr genossen mit Zuzana und einer wirklich harmonischen Gruppe zu üben. Jederzeit wieder, kann ich nur weiterempfehlen. «
12.08.2012, Sieglinde H., Plochingen


» Wer einmal bei Zuzana einen Kurs besucht oder eine Ausbildung absolviert hat, der wird immer wieder eine Begegnung mit ihr suchen. Man lernt nicht nur etwas dazu wie in anderen Kursen, sondern man wird bereichert im wahrsten Sinn des Wortes. Zum vierten Mal nahm ich an dem Seminar "Qigong in der Therapie" teil und durfte wieder ganz neu und tief erfahren, wie heilsam Qigong wirkt. Zuzana ist eine Zauberin, die in jeder Übung die TeilnehmerInnen durch alle Dimensionen führt. Sie dürfen erleben, wie der Atem alle Räume ihres Körpers öffnet, wie sie selbst Energie erzeugen, Materie verdichten, Herzensfeuer entfachen und in der Welt verteilen können. Tiefes Wissen, große Erfahrung und verständnisvolle Anteilnahme befähigen Zuzana in besonderer Weise, die TeilnehmerInnen einzuschwingen in die Kreisläufe er Energie, ja zu sagen zu dieser Hingabe an das Leben. Sie können wieder Vertrauen schöpfen in die Selbstheilungskräfte ihres Körpers, klar sehen, wohin der Weg geht und die Übungen genießen. Danke Zuzana!!!! «
16.07.2012, Edeltraud P., Grainau


» Therapiewoche Juni 2012. Vielen Dank Zuzana, vielen Dank an die Gruppe. Die Woche war bewegend, reich an Erkenntnissen und Erfahrungen. Ich fühle mich seither psychisch und physisch zentriert, ausgerichtet, kraftvoll, in meiner Mitte und kann meinen Weg gut weiter beschreiten. «
15.07.2012, Beate T., München


» Ich lasse nun die wunderbare Woche in Augsburg in mir nachklingen. Dir nochmals ein HERZliches Danke für die Anleitung und Arbeit mit uns. Heute morgen bin ich unter dem Aspekt des Erfahrenen zu meiner Samstags- Jogging-Runde aufgebrochen und möchte das dabei Erlebte mir Dir teilen: Laufen, einfach nur laufen. Hinein in den Tag! Federleicht auf festem Grund. Die Sprudelnden Quellen geben mir Schwung und verbinden mich gleichzeitig mit der Erde. Ich rieche den vom Regen der Nacht durchtränkten Boden. Mein Atem fließt und trägt mich, ich spüre meinen Puls und den Puls des Lebens. Der Wind streichelt mich - ein Hauch von Glück! Die Sonne lacht mich an, ich trinke ihr Licht mit allen Zellen und lächle zurück. "I'm walking on Sunshine"!!! Dankbarkeit erfüllt mich. Neuer Schwung für die Lebensreise! «
06.07.2012, Heike A., Bad Nauheim