Qigong Weiterbildung "Die 18 harmonischen Formen des Taiji-Qigong"


Zeitraum:
07.05. - 08.05.2021

Veranstaltungsort:
Aurum - Seminarraum
Dorfstraße 8
86459 Gessertshausen


Organisator:
Qigongweg Jochenstein

Veranstaltungsnummer:
Qigong Weiterbildung

Kursleiter:
Dr. Zuzana Sebkova-Thaller

Kosten:
190€

Beschreibung:
Vom 07. bis 08.05.2021 bietet Zuzana als daoistische Weiterbildung „Die 18 harmonischen Formen des Taiji-Qigong“ in Gessertshausen bei Augsburg an.

Die 18 harmonischen Formen des Taiji-Qigong, oft auch einfach "Die Achtzehnfache" genannt, ist eine neue, jedoch eine ungemein beliebte Übungsreihe. Sie ist auch für Anfänger geeignet, spielerisch und poetisch zugleich, bietet aber überall auch die Möglichkeit der Vertiefung ihrer vielen Aspekte. Sie beinhaltet Übungen zur Dehnung der verschiedenen Meridiane, aber auch der Muskeln, Sehnen und Gelenke, Übungen für die Beweglichkeit und Durchlässigkeit der Wirbelsäule, Übungen zur Stärkung der Entschiedenheit und Klarheit, ebenso Übungen zur Entspannung. 
Ähnlich wie bei den auch beliebten „8 Brokaten“ werden die Übungen in verschiedenen Qigong Schulen zum Teil sehr unterschiedlich unterrichtet, anders aber als bei den uralten „8 Brokaten“, die auf keine einzelne Person zurück gehen, ist der Urheber der „18fachen“ bekannt. Er lehrt die „richtige Form“, auf deren orthodoxe Ausführung er besteht. Die Qigong Schulen in Deutschland sind z.T. anderer Meinung.  In unserem Seminar möchten wir, nachdem wir uns die Form erschlossen haben, die unterschiedlichen Ausführungsweisen in ihrer Wirkung vergleichen. 

Der Unterricht findet im „AURUM – Seminarraum“ in der Dorfstraße 8, 86459 Gessertshausen statt.
Die Unterrichtszeiten sind am Freitag von 17 bis 22 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 und 15 bis 18 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 190,- €.
 
 
 
 




<< zurück zur Terminübersicht

Jetzt anmelden!


Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Persönliche Daten


Ihre Adresse

Ihre Kontaktdaten


Sonstige Anliegen