Qigong-Lehrer Weiterbildung "Das innen nährende Qigong"


Zeitraum:
02.07.2021 - 03.07.2021

Veranstaltungsort:
Qigong Zentrum Jochenstein
Hofweg 9
94107 Untergriesbach


Organisator:
Qigongweg Jochenstein

Veranstaltungsnummer:
Qigong-Lehrer Weiterbildung

Kursleiter:
Dr. Zuzana Sebkova-Thaller

Kosten:
190,- €

Beschreibung:
Nachdem die Qigong-Lehrer Weiterbildung 2020 nicht stattgefunden hat, bieten wir sie dieses Jahr wieder an:

Vom 02. bis 03.07.2021 in Jochenstein zum Thema " Das innen nährende Qigong".

Das Innen Nährende Qigong
Wir werden uns mit den Klopfübungen und den ersten 6 Übungen aus „Wandle Muskeln und Sehnen und bewege das Qi“ nach Liu Ya Fei beschäftigen. Die Übungen übernahm sie traditionell von ihrem Vater Liu Gui Zhen, der als Begründer des medizinischen Qi Gong in China gilt und der seit 1956 die TCM-Klinik in Bejdahe geleitet hatte. Nach dem Studium begann Liu Ya Fei noch unter Anleitung ihres Vaters, in der TCM- Klinik zu arbeiten, deren Leitung sie später übernahm.
Dort hat Zuzana die Übungsreihe in den 90er Jahren gelernt. Die Übungsreihe wirkt über die Wirbelsäulenbewegungen auf die Gelenke und Sehnen, die wiederum mit den Muskeln in Verbindung stehen. Dadurch lösen sich Blockaden, das Qi kommt in Fluss und wird harmonisiert. Wir werden die 6 Übungen an 2 Wochenenden thematisieren (das 2. Wochenende wird 2022 wieder als Lehrer-Weiterbildung stattfinden). An dem ersten Weiterbildungswochenende geht es um die Erschließung der Form und das erste Begreifen des Sinns der einzelnen Übungen. Am zweiten Weiterbildungswochenende werden wir uns dann mit der energetischen Wirksamkeit der Übungen befassen, sowie der Steigerung ihrer Kraft durch die weiterführende Erschließung der Technik.

Die Unterrichtszeiten sind am Freitag von 17 bis 22 Uhr und
am Samstag von 9 bis 13 und 15 bis 18 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 190,- €.
 

 

 
 
 




<< zurück zur Terminübersicht

Jetzt anmelden!


Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Persönliche Daten


Ihre Adresse

Ihre Kontaktdaten


Sonstige Anliegen